zwei eier mit gesicht

Liebe Leser, es scheint mir, dass die Zeit wie mit dem Besen über mich hinwegkehrt.
Nein manchmal, fast täglich eigentlich, fühle ich mich wie mit einer Drahtbürste gekämmt.
Kennen Sie das auch?

Wer sich durch diese Webseite arbeitet, wird die Männerthemen entdecken.
Und die Frauen fühlen sich genauso angesprochen, wie meine Sprechstunde seit Jahren bestätigt.

Dennoch: die Männer!
Spätestens seit dem Ausbruch der „Plan-„demie (nein, ich habe keine Lust ein Blatt vor den Mund zu nehmen, was auch mein Videokanal beweist.

Und hier ein Beispielvideo: https://www.youtube.com/watch?v=TUs7vOdCVFY
Sorge für Dich!

Männer brauchen andere Pflege und haben andere Denkweisen.
So kam es vor vielen Jahren zur Spezialisierung meiner Praxen auf die Thematik :

  • Gesundheit
  • Vorsorge
  • Therapie/Mentoring

von Männern, die in dieser Zeit leben.
Wußten sie, dass Männer in vielen Lebensfragen heftiger, brutaler und selbstdestruktiver agieren?
So kommt es zu oft jahrelangen (Fehl-) Diagnosen, die vom eigentlichen ablenken und die Gesundheit nachdrücklich schädigen.
Den Dingen auf den Grund zu gehen, heißt eben nicht nur im Mechanikermodus die „Stellschrauben zu justieren“, sondern einen Mut zu zeigen, den man(-n) bis dato gar nicht kannte:

  • der Mut zum Reden und Selbstreflektieren“

Die Zeitqualität fordert von den Kerlen sich auf ihre Kraft zu besinnen und das Mannsein zwar nicht neu zu definieren, aber deutliche Positionen einzunehmen, die wir als gegeben und z.T. archetypisch bezeichnen können.

Männer sind einfach anders und Frauen sind es auch.
Nur in dieser gegebenen Natürlichkeit konnten wir als Menschen Da-Sein.

Was führt Männer zu mir?
Was bringt Frauen dazu, ihre Männer in meiner Praxis zu vermitteln?
Und das sind u.a. die Themen:

  • depressive Episoden
  • Schlafstörungen
  • Selbstbewußtseins-Problematiken
  • mangelndes Selbstwertgefühl
  • Bestimmung der Ich-Position
  • Potenzprobleme
  • Ängste
  • Hautthemen
  • Burnout
  • Mobbing, u.v.m.

Und was kann ich für Sie /Dich tun?

Und so kommen wir schnell in Kontakt.