Über mich

Wofür ich stehe

In Deutschland geboren bin ich als Niederländer seit langer Zeit ein Mensch zweier Länder.

Für mich bedeutet das Miteinander von Menschen verschiedenster Kulturen, Lebensauffassungen und Bildung eine Selbstverständlichkeit.
Ich erfahre die Verschiedenheit von Traditionen auch auf medizinischen und psychologischen Gebiet immer als eine Bereicherung zum Wohle des Klienten.

Ein wichtiges Bedürfnis in meiner Arbeit als Heilpraktiker, Mentor und psychologischer Berater ist mir Ihre Sicherheit und auch Geborgenheit in meiner Praxis van Hoogeland.
Mein Ziel ist immer die für Sie als Klient optimale Behandlung!

Der Beginn:

1963 geboren

Städte:

Berlin, Groningen, Leipzig

Schule, Studien, Berufsausbildungen, Weiterbildungen:

Abitur
Studien in Humanmedizin,medizinischer Pädagogik
Kabbalah University
Heilpraktiker
dipl. Kosmetiker
med. techn. Laborassistenz
Krankenpflege

psychologische Beratung
psychologische Astrologie
Kabbalistische Psychologie
mental Coaching

Ernährungsberatung

Meridian Energie Therapie (M.E.T.)
Matrix Energetics

Quellen-Homöopathie
Angesichtsdiagnostik

Fußreflexzonentherapie
Koreanische Handakupunktur
Schädelakupunktur nach Yamamoto

Was noch?

wissenschaftliche Arbeit zum Thema „Okklusionstherapie bei Varikozele“ (Charité Berlin)
Dozent an Bildungseinrichtungen (u.a. Krankenpflegeschulen und Heilpraktikerschulen)

Warum zu mir?

Dazu stehe ich:

Seit ich mit 19 Jahren bei der Armee im Sanitätsdienst mit der Medizin in Berührung kam, war meine Arbeit die am und mit dem Menschen.

Wenn ich ein Fazit aus den inzwischen 35 Jahren Erfahrung in akademischer Medizin, eigenen Praxen in den Niederlanden und Deutschland ziehe, dann lautet es so:

„Ausnahmslos jede Krankheit hat ihre Ursachen in einer nicht-körperlichen Ebene“.

Ich höre ihnen zu!
Sie sind der Mittelpunkt meiner Arbeit
Ich nehme mir Zeit für sie